Internationaler Einsatz
Übersetzungen im AppExchange Paket
appero quote wird standardmäßig in den Sprachen Deutsch und Englisch ausgeliefert.
Änderungen in Patch 19.3000.3: Die Übersetzungen der Labels und Auswahllistenwerte in der AppExchange Anwendung wurden optimiert, um eine vollständig übersetzte Sprachausgabe zu gewährleisten.
Handlungsbedarf: Keiner.
Benutzerdefinierte Übersetzungen
Sprachen und Gebietsschemata werden in appero quote Lightning über die globale Auswahlliste apperoLanguageLocale verwaltet. Im Standard unterstützt appero quote die drei Gebietsschemata de_DE, en_US und fr_FR. Sie haben die Möglichkeit, weitere Gebietsschemata im Setup zu konfigurieren. Sie finden dazu im Setup unter den Custom Metadata Types das Objekt "LocaleFormattingSetting".
Änderungen in Patch 19.3000.3: Als Tausender-Trennzeichen steht nun auch das Apostroph (') zur Verfügung, z.B. für CHF 1'500
Handlungsbedarf: Keiner.
Link zur Dokumentation: Benutzerdefinierte Gebietsschemata
Produkteigenschaften
Verbessertes Handling der Produkteigenschaft Textbereich
Mit dem Eigenschaftstyp "Textbereich" können Sie ein zusätzliches, frei befüllbares Textfeld als Produkteigenschaft ohne Berechnung einfügen.
Änderungen in Patch 19.3000.3: Auch bei längeren Textbereichen werden nötige Zeilenumbrüche jetzt gemäß Spaltenbreite gesetzt, was eine korrekte Darstellung im Editor gewährleistet
Handlungsbedarf: Keiner.
Link zur Dokumentation: Produkteigenschaft, Typ Textbereich
Verbessertes Handling der Produkteigenschaft Relation
Über das Feld sf42_quotefx__SF42_OppLiAPIfieldname__c an der Produkteigenschaft können Sie festlegen, auf welches Feld am Opportunity Produkt derermittelte Wert aus der Produkteigenschaft geschrieben werden soll. Im Falle von Produkteigenschaften vom Typ Tabelle/Relation kann der Feldtyp am OpportunityLineItem auch ein Lookup-Feld sein.
Änderungen in Patch 19.3000.3: Im Falle einer Produkteigenschaft vom Typ Relation legt der neue Setup-Text doNotWriteIdForRelationProductProperties fest, ob die Record-ID oder der tatsächliche Feldwert in die Opportunity gesynct wird.
Handlungsbedarf: Prüfen Sie Ihre derzeitige Konfiguration und aktivieren Sie bei Bedarf den Setup-Text (Textblock Werte true/false)
Link zur Dokumentation: Produkteigenschaften ohne Berechnung
Mehrstufiger Vertrieb
Zusätzliche Rabattkalkulation für Account 2 und 3
Über die Rabattspalten Sonderrabatt Partner sf42_quotefx__SF42_QuoLI_Special_Disc_Partner__c und Sonderrabatt Distributor sf42_quotefx__SF42_QuoLI_Spec_Discount_Dist__c können nach Ermittlung des SumPrices stufenweise weitere Rabatte auf Positionsebene vergeben werden.
Änderungen in Patch 19.3000.3: Die mehrstufige Kalkulation steht in appero quote nun vollumfänglich zur Verfügung.
Handlungsbedarf: Keiner.
Link zur Dokumentation: Rabatte auf Positionsebene