Mit Hilfe individueller Genehmigungsprozesse können beispielsweise Angebote, die gemeinsam von internen als auch externen Teams aufbereitet werden, besser gesteuert werden. appero quote löst den Genehmigungsprozess, welcher im Salesforce-Standard als Funktion verfügbar ist, optional anhand vordefinierter Kriterien aus.
Dabei sind beispielsweise folgende Fälle abgedeckt:
Bei einem bestimmten prozentualen Gesamtrabatt
Bei Unterschreitung einer Preisuntergrenze für ein bestimmtes Produkt
Die grundlegenden Einstellungen für einen möglichen Genehmigungsprozess können in den “Einstellungen” im Reiter “Admin” innerhalb des Angebotseditors getroffen werden. Weitere Kriterien, z.B. Freigaben abhängig von einer bestimmten Angebotssumme, können Sie am Genehmigungsprozess selbst konfigurieren. Dieser und die zugehörigen E-Mail-Benachrichtungen werden Salesforce-seitig konfiguriert.
Der beschriebene Vorgang ist stark vereinfacht. Bitte zögern Sie nicht, uns bzgl. möglicher Auslösekriterien oder mehrstufiger Genehmigungsprozesse zu kontaktieren